DeTeMedien

Kunde:DeTeMedien GmbH
Projekt: Neuentwicklung Interaktive B-to-B
Produkt-Website für Telefonkarten
Zeitraum:2000
Leistungen:Konzeption, Design, Realisierung

Bevor das Handyzeitalter hereinbrach, waren klassische Telefonkarten und Callingcards weit verbreitet. Sie bildeten einen idealen Werbeträger.

Um die Vermarktung von Werbeflächen auf diesen Telefonkarten zu verstärken, wurde aisys media von DeTeMedien beauftragt, eine interaktive B-to-B Plattform zu realisieren. Diese richtete sich maßgeblich an die werbetreibende Industrie als Zielgruppe.

aisys erfand hierzu zunächst das Maskottchen "Mr. Card", der den Benutzer interaktiv als eine Art Avantar durch die gesamte Anwendung führte.

In verschiedenen "Welten" bzw. Szenarien wurden in Form von interaktiven Zeichentrickfilmen die vielfältigen Werbemöglichkeiten und die verschiedenen Kartenprodukte auf unterhaltende Weise präsentiert.

Um das Gesehene auch in die Anwendung zu überführen, wurde die Website mit einem Gewinnspiel versehen. Das Fachpublikum konnte sich die entsprechenden Schablonen in den gängigen Grafik-Formaten downloaden und gestaltet über die Plattform zurücksenden. Die besten Entwürfe waren für eine Prämierung vorgesehen.

Die Anwendung wurde von aisys komplett inhouse realisiert. Von der Produktion der Zeichentrickfilme über die Erstellung der Schablonen bis hin zur Pflegbarkeit des Contents.

Im Jahr der Entstehung 2000 galt diese Seite als ein herausragendes Beispiel einer B-to-B Seite mit Flash-Komponenten.

Kontakt:
Tim Koros
aisys media GmbH
Ludwigstrasse 8a
97070 Würzburg

Telefon: +49 (0)931 - 80 49 911
Telefax: +49 (0)931 - 80 49 920
E-Mail: tim.koros@aisys.de

Weitere Beispiele für DeTeMedien

  • Spalten (1,2,3)

    DeTeMedien

     

    Corporate Website

    aisys realisiert mittlerweile seit 1996 den insgesamt 4. kompletten Relaunch der Corporate Website von DeTeMedien...mehr lesen

    DeTeMedien GmbH

     

    Telefonbuchversand & Call-Center Lösung

    Um alle Haushalte lückenlos versorgen zu können, wurde für DeTeMedien von aisys media eine individuelle Lösung entwickelt...mehr lesen