FEGA Elektrogroßhandel - B2B Ordersystem

Kunde:FEGA Elektrogroßhandels GmbH
Projekt: Bestellsystem & Website
Webseite:www.fega.de
Zeitraum:2002-2008
Leistungen:Konzeption, Design, Realisierung &
Administration

Die FEGA Elektrogroßhandels GmbH ist eine 100% Tochter der Würth Gruppe und umfasst zum heutigen Datum 22 Niederlassungen, die über ein Intranet mit einander verbunden sind und in der Summe auf einen Warenbestand von 12 Mio. Euro zugreifen können.

Die FEGA hat sich zu einer Großhandelskette entwickelt, deren überdurchschnittlicher Qualitätsstandard voll und ganz den Anforderungen eines anspruchvollen Marktes gerecht wird.

Um diesen Anforderungen und einem hohen Servicegrad gerecht zu werden, wurde u.a. eine Bestellplattform gesucht, welche es allen Geschäftspartnern ermöglicht, auf einfachste und zugleich komfortabelste Weise ihre gewünschten Produkte bei FEGA abrufen zu können.

Ziel

Das erkorene Ziel war somit eine individuelle Bestellplattform, welche integriert mit dem hauseigenen Warenwirtschaftssystem, einen hohen Servicegrad erfüllen konnte, die Prozesse optimiert und zugleich die Wettbewerbsfähigkeit von FEGA weiter steigern konnte.

aisys als Produkt und Lösungsanbieter

Bei der Suche nach dem richtigen Produkt und dem richtigen Realisierungspartner fiel die Auswahl auf aisys, welche mit ihrem Produkt xOrder und dem bereitgefächerten Online, eBusiness und Logistik Know How als Spezialist für anspruchsvolle Projekte gilt.

Die Lösung

Die von aisys AG realisierte Lösung zeichnet sich neben der Performance, dem hohen Bedienkomfort und dem kundenindividuellen Design v.a. durch Funktionen wie die Integration mit dem hauseigenem Warenwirtschaftssystem, Auktionsmodul, Permanente Warenkörbe etc. aus.

Weitere Informationen: www.fega.de

Kontakt:
Tim Koros
aisys media GmbH
Ludwigstrasse 8a
97070 Würzburg

Telefon: +49 (0)931 - 80 49 911
Telefax: +49 (0)931 - 80 49 920
E-Mail: tim.koros@aisys.de