Social Media

In den Dialog mit Kunden treten

facebbook, flickr, Google+, twitter, XING, YouTube und Co gewinnen immer mehr an Bedeutung.
Allein facebook, die bekannteste Online-Community zum Erstellen, Betreiben und Pflegen sozialer Netzwerke, wird von rund 845 Millionen Menschen (Stand Januar 2012) weltweit privat und beruflich genutzt und gehört zu den am häufigsten besuchten Netzwerkangeboten. Nutzer müssen sich zur Benutzung der Website registrieren, woraufhin ein persönliches Profil angelegt wird. Täglich wird ca. 50 Millionen Mal* „Gefällt mir“ geklickt. Mit dem Klick auf diesen von Facebook eingeführten Button zeigt der Besucher einer Seite nicht nur Interesse oder eine positive Bewertung. Er erklärt sich auch bereit, weitere Informationen zu diesem Thema zu erhalten, möglicherweise sogar in den Dialog zu treten.
Die Möglichkeit, im meist privaten Umfeld mit Kunden und Interessenten in Kontakt zu treten, war vorher nur sehr selten möglich. Heute initiiert der Besucher einer Facebook-Seite dieses Interesse selbst. Und er tut es oft und gerne. Der durchschnittliche Facebook-Nutzer ist dabei rund 40 Minuten pro Tag auf den Seiten unterwegs. Seien Sie dabei! Ob sie mitreden oder nicht: man redet über Ihre Produkte, Ihr Unternehmen oder die Branche in der Sie tätig sind. Seien Sie dabei und reden Sie mit: bieten Sie den Dialog an und profitieren Sie vom direkten Kontakt. Noch nie waren Sie Kunden und Interessenten so nah.

Eines haben alle Social Media Kanäle gemein. Sie verändern sich rasant, entwickeln sich weiter, stets kommen neue hinzu.
Da heißt es, stets auf dem Laufenden zu sein, schnell zu reagieren und tagesaktuell zu agieren.

aisys media als Spezialist für alle Aufgaben im Bereich von Social Media ist Ihr geeigneter Partner, dieser anspruchsvollen Aufgabe gerecht zu werden.