< aisys media GmbH jetzt auch in Frankfurt
25.05.2013 17:48 Alter: 5 yrs

SEO über Bord! Neulich auf hoher See


Mitte Mai starteten mehr als 200 Online Marketing Experten, erfahrene SEOs, Social Media Gurus und unsere Stephy auf eine Konferenz der etwas anderen Art.

Die SEOcruise nahm Kurs auf Norwegens Hauptstadt Oslo und auf ihrer 1400 Kilometerfahrt durch das internationale Gewässer hielt das Fährschiff der Colorline alle Teilnehmer für die knapp 3 tägige Fahrt geschlossen an Bord.
Aber was geschieht, wenn sich etwa 200 SEOs unausweichlich auf einem Schiff befinden? ...ganz klar! Es wird Networking betrieben, Tipps und Tricks ausgetauscht, ein Blick in die Online-Zukunft gewagt und spekuliert wie man den Usern und letztlich auch Google am besten gefällt und ein erfolgreiches Suchmaschinen-Ranking erzielt.
Unter dem Motto: „Meer Marketing“ hielt die SEOcruise eine Reihe interessanter Vorträge und Diskussionsrunden bereit. Das Programm reichte von Codeprogrammierung, über Dynamisierung von Online Verkaufsstrategie bis hin zu Webpsychologie.
So wurde referiert was genau eigentlich guter Content ist, wie man diesen erzeugt und effektive auf seine Website einbindet. Wie Content Marketing das Linkbuilding verändert und welchen Stellenwert das Setzen von Links zukünftig entgegenstrebt. Die Passagiere erfuhren was Google+ für Vorteile hat und wie sich Referenzen und Reputationen, die hier gelistet sind, positiv auf den Traffic einer Website generieren lassen.

Stephys persönliche Highlights und Give-Aways zog sie aus den Vorträgen: „Emotional E-Commerce“, in dem die unterschiedlichen Käufertypen und die dazugehörigen Strategien, die es braucht um den Kunden ideal im Web anzusprechen, dargestellt und erläutert wurden, sowie der Auftritt über „Werbepsychologie im Online Marketing“.
Hierin wurde anhand vieler Tests und Statistiken eindeutig belegt, dass es fast immer möglich ist, alles zu bekommen. Außerdem wurde anhand eines Live Beispiels gezeigt, wie effektives Verkaufen im Web über die unterschiedlichsten Kanäle und Strategien gewinnträchtig funktioniert. Durch die sehr grafische Darstellung und unterhaltsame Präsentation der Referentin wurde der Vortrag zu einem absolut Must-Have der Konferenz. Am 2. Tag war der Landgang angesagt und das Schiff erreichte den Hafen Oslos. In einem 4-stündigen Aufenthalt konnte die Passagiere hier wieder ihr Gleichgewicht in die richtigen Fronten bringen und festen Boden unter den Füßen verspüren. Danach ging es an Bord mit dem eifrigen Wissensaustausch weiter.
Die SEOcruise war ein bereicherndes Erlebnis sowohl durch die außergewöhnliche Schifffahrt, als auch über die hier berichteten Themen. Und wie sagt man immer so schön: „Was auf der SEOcruise war, bleibt auf der SEOcruise“. Natürlich gibt es einige Geheimtipps und knifflige Tricks, die nur innerhalb der SEOcrew bleiben, aber die wir hier bei aisys media mit unserer Stephy bestens vertreten und beherrschen.