< aisys media erhält Zuschlag für 5-sprachige Unternehmensdarstellung
22.04.2014 15:51 Alter: 4 yrs

SMX – Die Search Marketing Expo sprengt wieder einmal alle Erwartungen!


Die SMX München ist einer der größten und wichtigsten Online Marketing Konferenzen Deutschlands und sogar darüber hinaus. Hier tummeln sich namenhafte Experten und bekannte Speaker, nicht zuletzt sogar aus den USA.

Am 25. Und 26. März fand die jährliche Search Marketing Expo im ICM München statt.
Durch den Umzug ins Messezentrum hat die SMX dieses Jahr sogar erneut Ihren Besucherrekord gesprengt. Das Programm bot für jeden Geschmack etwas. Von SEO Themen über Google AdWords Content bis hin zum Analytics & Data Panel wurde alle Interessen und Fragen abgedeckt.

Rand Fishkin, Gründer des weltweit bekannten und erfolgreichen SEO-Tool Anbieters „SEOMoz“ eröffnet mit seiner impulsiven Keynot die Konferenz.
Der smarte Amerikaner referierte über „Maximale Sichtbarkeit 2014: der Schlüssel zum Erfolg“ und darüber, dass man das soziale Netzwerk von Google: „Google+“ nicht vernachlässigen oder gar unterschätzen sollte.

Anzumerken ist hierbei, dass der deutsche Markt ganz klar differenzierter ist gegenüber dem amerikanischen, dennoch wirkt sich der Einsatz des sozialen Netzwerks der größten Suchmaschine sicherlich nicht negativ auf SEO- und Optimierungs-Maßnahmen aus.
Als Nächstes folgten Themen wie die effektive Anwendung von Excel im E-Commerce, es wurden neue Google Anayltics Features vorgestellt, Optimierungsstrategien im Bereich Remarketing publiziert, bis hin zu Mobile Rankings und Kohortenanalysen mit Google Analytics. Es ist tatsächlich unglaublich mächtig was in einigen Google Tools, die sogar kostenfrei sind, steckt.

An dieser Stelle kann man daher nur eine Conclusion fassen: Schöpfen Sie aus, was Google Ihnen bietet. Informieren Sie sich jetzt welche Möglichkeiten Sie und Ihr Unternehmen haben, um noch effektiveres online Marketing zu fahren, um mehr Conversions zu verzeichnen und um Ihre Kundenzufriedenheit, Präsenz und Image weiter zu optimieren.

Die SMX endete mit einer spannenden Diskussionsrunde und der Betitelung: „Priorisierung Ihrer Suchmarketing Aktivitäten“, in der die fünf Moderatoren zwei Konferenztage und damit nahezu alle Vortrage gekonnt auf den Punkt brachten.
Am Abend des 26. März schloss schließlich das ICM München nach zwei Tagen hochkarätiger Sessions sowie einer gelungenen „After Dark Party“ in der Innenstadt seine Türen.
Die SMX München bleibt nach wie vor einer der bekanntesten, wenn nicht sogar die bekannteste Konferenz im Online Marketing im deutschsprachigen Feld. Es lohnt sich jedes Jahr auf’s Neue Teil dieser Konferenz zu sein.

Wenn Sie mehr Informationen zu den genannten Themen und Session haben möchten, wenden Sie sich einfach direkt an uns. aisys media berät Sie gerne und gibt Ihnen Auskunft über nahezu alle Optimierungsmöglichkeiten